Diana A. Grün * Tel: +49-6504-955427 * Mobil: +49-171-1488-535 *

Mail: lindenhofamberg@web.de * Fax: +49-6504-955405

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

Das Trakehnergestüt Lindenhof am Berg wurde im Jahre 1990 gegründet und liegt im Hunsrück nahe dem Luftkurort Thalfang am Erbeskopf. Wir fingen mit den beiden Stuten Mille Fleurs v. Herzkönig und Distelfee v. Matador an zu züchten und haben zur Zeit bis zu 10 Stuten. Es wurden bei uns im Laufe der Jahre über 150 Fohlen geboren.

Erfolgreiche Pferde waren unter anderem:

Pr.St.Pr.u.E.St. Mon Bijou v.Herzruf u.d. Mille Fleurs

Pr.St. Mon Etoile Du Soir v. E.H. Gribaldi u.d. Pr.St.Pr.u.E.St. Mon Bijou

Pr.u.St.Pr.St. Passionata v. Fontainbleau u.d. Pandora

Reservesiegerstute Distelrose v. E.H. Gribaldi u.d. Distelperle

Siegerstute Ma Baronesse v. C'est Bon u.d. Pr.St.Pr.u.E.St. Mon Bijou

Landesreitpferdechampionesse Moorena v. Kapriolan u.d. Moorea 

Landesreitpferdechampion Distelgraf v. Kronprinz u.d. Distelglut

Mon Baron TSF v. E.H. Münchhausen u.d. St.Pr.Pr.u.E.St. Mon Bijou

und die gekörten Hengste

Distelzar, Mon Baron II und Polarzar

"Distelzar" (gekört 2000) v. Elite Hengst Gribaldi u.d. Distelgold v. Elite Hengst Arogno war mit Sicherheit unser bisher herausragendster Erfolg. Unser erster gekörter Hengst soll eine Karriere sondersgleichen erleben: Distelzar wurde auf dem Klosterhof Medingen für die Rekordsumme von 600.000,- DM in die Schweiz versteigert, er wurde 2001 Trakehner Bundeschampion der 3 jährigen Hengste, er war an 4. Stelle im Finale der 3 jährigen Hengste auf dem Bundeschampionat, 3 x hintereinander für das Bundeschampionat qualifiziert, hoch platziert auf der WM der jungen Dressurpferde in Verden, Sieger des 30-Tages Tests und mittlerweile bis Grand Prix siegreich.

2012 wurde sein, von uns gezogener Sohn  Polarzar, gekört.  Er ist der mittlerweile 10. gekörte Hengst v. Distelzar.

2013 wurde Distelzar, der mittlerweile auch schon Elite Hengst ist, Trakehner Hengst des Jahres.

Gerne nehmen wir Ihre Stute oder Ihr Fohlen in Pension. Die Stuten stehen in geräumigen Boxen, auf Wunsch auch in Aussenboxen, die Youngsters sind in großen Laufboxen mit bis zu 4 Pferden untergebracht. Hier achten wir besonders auf Harmonie in den einzelnen Abteilungen, um ihnen eine stressfreie Aufzucht zu bieten.  Den Sommer verbringen die Jungtiere 24 Stunden auf Sommerweiden, wo sie auch täglich besucht und gefüttert werden. Auch im Winter ist täglicher Auslauf auf unseren Weiden garantiert.....

Rufen Sie uns an. Wir stehen Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung!

Mein Name ist Diana Grün und ich leite das Gestüt. Ich sorge dafür, dass unsere Stuten tragend werden, ebenso helfe ich ihnen beim Abfohlen. Alle unsere Jungtiere

werden von mir behutsam auf ihr weiteres Leben vorbereitet. Gerne bin ich auch Ihr Ansprechpartner beim Kauf eines unserer Pferde.