• Diana Grün

Distelzars und Mon Bijous Erbe

Kurz nach der traurigen Nachricht vom Tod Distelzar's wurde sein Sohn bei uns geboren:

Mon Chardon mit Namen. Er erblickte am 13.05.2020 um 21.50 Uhr das Licht der Welt. Ein ganz besonderes Fohlen, da er unsere beiden Hauptfamilien zusammenführt. Die Mutter ist mein Herzenspferd Mon Eclipse Solaire, die letzte Tochter der Mon Bijou. 11 Monate hatte ich damals gebetet, dass dieses Fohlen v. Millennium bitte bitte ein Stütchen ist. Es sollte das letzte von Bijou werden. Sie war das 16. Fohlen was Bijou ausgetragen hatte, und sie sollte danach ihr absolut wohlverdientes Gnadenbrot erhalten. Was soll ich sagen: "Sofi" entsprach zu 100 % meinen Vorstellungen, die ich bei dieser Anpaarung hatte. Ich weinte vor Glück. "Sofi" ist das bravste, ruhigste und sanfteste Wesen was man sich nur vorstellen kann. Sie hat eine tolle Größe und Rahmen und drei sehr gute Grundgangarten. Bei ihrer Stuteneintragung hatte sie mit 9,0 die höchste Trabnote des Tages und wurde prämienberechtigt eingetragen. Und nun ist sie das erste Mal Mutter geworden....

Mon Chardon ist ein ganz kapitales, über alle Maßen korrektes Fohlen bei schöner Größe. Er ist knapp 1,10 m bei Geburt, für ein Erstling ganz beachtlich.

Mon Eclipse Solaire macht ihre Arbeit ganz toll, sie ist eine super liebe und ruhige Mutter.

Mon Chardon steht zum Verkauf!


269 Ansichten

Diana A. Grün * Tel: +49-6504-955427 * Mobil: +49-171-1488-535 *

Mail: lindenhofamberg@web.de * Fax: +49-6504-955405

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com